reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle L�nder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Erlaubnis Taschenmesser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara90
Newbe


Anmeldedatum: 29.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 18:51    Titel: Erlaubnis Taschenmesser

Ist ein Taschenmesser für den Notfall in der Hosentasche erlaubt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bims
Reisender


Anmeldedatum: 02.06.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 15:55    Titel:

Niemals! Was für eine Frage?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit90
Newbe


Anmeldedatum: 30.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 10:30    Titel:

Ja sicher ist es das, solange du kein illegales Messer in deiner Hosentasche mit dir führst wirst du keinerlei Schwierigkeiten bekommen. Verbotenen Messer sind zum Beispiel Faustmesser, Fallmesser oder Springmesser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigga
Reisepapst


Anmeldedatum: 19.09.2013
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 17:39    Titel:

Ich glaube da gibt es irgendwelche Normen wenn es um die Klingenlänge geht.
Da kann man sich aber mit Tante Google auseinandersetzen und schauen, was man da an Infos findet.

Ich persönlich habe für meine Wandertouren auch ein Outdoor Messer ( https://www.outdoormesser-kaufen.info/ ) gekauft.
Das kann man so auf Touren nutzen, aber du solltest am besten auch schauen das es alles rechtlich ok ist.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piamaria
Reisender


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 07:01    Titel:

Hello!

Ja, also ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass es da wirklich ein generelles Verbot gäbe, solange du nicht offensichtlich damit hantierst.

Ich habe mir etwa auch die Frage: Wozu brauche ich ein Gürtelmesser gestellt, das darf ich ja in der Natur auch ohne Probleme dabei haben.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstige Reisethemen aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de