reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Eine Unterkunft in Tokyo, meine Empfehlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doitsukoitsu
Newbe


Anmeldedatum: 15.02.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Tokyo

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 15:02    Titel: Eine Unterkunft in Tokyo, meine Empfehlung

Da mir aufgefallen ist, dass es hier unter der Rubrik Asien nix über Japan geschrieben steht, möchte ich hier einmal den Anfang machen. Rolling Eyes

Nachdem ich Japan nun hinter mich gebracht habe und sicherlich so einiges erlebt, wollte ich aber ein Thema aufgreifen was wohl für jeden, der mal rüber machen will, irgendwann aktuell wird.
Denn wann man nach Japan (TOKYO) möchte, muss man ja auch irgendwo bleiben können.
Ich wollte hier ein paar Zeilen schreiben, wo ich untergekommen bin und hoffe dass ich damit den Suchenden helfen kann. Eben eine Empfehlung für die, die eine brauchen.
Meine Wenigkeit hat es in das DK House in Warabi verschlagen. Sicher nicht das ZENTRUM TOKYO, aber so gut wie! Zudem wusste ich damals nicht was mich erwartet, aber es kann ja nicht die Hölle gewesen sein, wenn ich jetzt davon berichte!

Wo fangen wir an?
Im DK House ist kein Bürde (Guarantor) notwendig! Vor allem bei längeren Aufenthalten, wer vor hat ne weile zu bleiben, ist es nur sehr schwer eine Bleibe zu finden, da man z.B. bei der Wohnungssuche einen japanischen Bürden vorweisen muss. Wenn man nun aber privat, nach Japan kommt und z.B. keine Gesellschaft, keinen Betrieb und keine Universität als Bürde vorweisen kann, gestaltet sich die Suche nach einer günstigen Unterkunft in Japan eher schwierig. Confused
Die Türen des DK House Warabi stehen jedem offen. Es kann kommen wer will, egal warum man überhaupt kommt. Ob zur Arbeit, für die Uni, oder zum einfachen Bilder knipsen, alle können sich ins DK House versammeln und dort wohnen.

Und wie wohnt man dort?
Nun, man kann sich ein Zimmer (stolze 13m²) mieten, das man sich mit einem Kleiderschrank, einem Kühlschrank, einem Schreibtisch mit Stuhl und einem Bett teilt. Zudem kann man sich auf die Klimaanlage verlassen, die es einem ganz kuschelig macht. Und wer vor hat lieber vorm PC zu sitzen, statt rauszugehen, der wird sich über den kostenlosen Internetzugang per LAN-Kabel freuen.
Die Stockwerke, wie auch Dusch- Waschräume und WCs sind nach Geschlechtern getrennt. Sie werden täglich von Reinigungskräften gereinigt, sowie auch die große Gemeinschaftsküche und der Speisesaal, wo den Gästen außerdem ein Bereich mit Couch zum Fernsehen, PCs mit Internetzugang und ein Telefon zu Verfügung stehen. Und die hotelähnliche Lobby im Eingangsbereich, ist auch immer wieder einen kleinen Tagesbesuch wert.

Ein plus finden bei mir auch die netten Hauswärter. Cool Gern kümmert man sich um die Anliegen der Bewohner. Und wem das Japanisch noch zu schwierig ist, der kann’s auch mit Englisch!
Aber lassen sich die beiden Hauswärter auch gern etwas einfallen für ihre Gäste!
Zu besonderen Anlässen werden kleine Feiern vom DK House, bzw. den Hauswärtern veranstaltet: Angefangen von der Vergabe einer kleinen Anzahl von Boxing Day Meals für wenig Geld, über Halloween Partys bis hin zu der sogenannten "Japan Culture Class".
Sicher nicht ganz in Tokyo gelegen, braucht man nicht denken, man hätte es weit. Mit der nahe liegenden Bahn geht es im Handumdrehen ins Zentrum und schon ist man am Puls der Zeit!

Schauts euch an! Wink
Arrow http://www.e-guesthouse.com/eng/warabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
gamerjoe3
Reisepapst


Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 11:12    Titel:

Ja, das ist natürlich der Klassiker. Für Kurztrips würde ich das "Bienenwaben-Hotel" empfehlen. Dies ist definitiv ein unvergessliches Erlebnis. EInfach mal danach googlen "Leben in einer Bienenwabe Wink.. Kanns nur in Japan geben, so etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe33
Newbe


Anmeldedatum: 31.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 18:48    Titel:

Danke für deine Beitrag. So typische japanische habe ich bei einem Besuch in Japan auch mal genächtigt. Ist schon sehr gewöhnungbedürftig, besonders weil die Räume so klein sind. Von den Bienenwaben-Hotel habe ich auch schon gehört. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
_________________
Ich liebe Japan. Besonders die japanische Einrichtung begeistert mich immer wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyDude
Newbe


Anmeldedatum: 21.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 21:52    Titel:

Wow Danke für den Beitrag. Das bringt einen echt zum Schwärmen. Muss umbedingt nächsten Sommer dort hin!
_________________
Kassensysteme für moderne Unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstige Reisethemen aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de