| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sonja84 Newbe
|
Verfasst am: 23.05.2010, 14:57 Titel: Der perfekte Reiseführer!? (Umfrage) |
|
|
Hallo liebe Forum-User,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und mache in diesem Zusammenhang eine kleine Umfrage.
Es geht darum, wie Reiseführer zukünftig weiterentwickelt werden können, damit sie besser auf eure individuellen Präferenzen und Informationsbedürfnisse abgestimmt sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir 5-10 Minuten eurer Zeit schenkt und mich mit eurer Meinung zu diesem Thema unterstützt!
Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/reisefuehrer
Ich würde mich riesig über eure zahlreiche Teilnahme freuen und bin jedem für seine Unterstützung sehr dankbar!
Viele Grüße,
sonja84
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
asiafan80 Reiseprofi
|
Verfasst am: 15.10.2010, 03:35 Titel: |
|
|
Für mich gibt es nur einen guten Reiseführer >>> "LONELY PLANET"
Der ist eindeutig der beste mit vielen Geheimtipps und wirklich nützlichen Ratschlägen.... marco polo und co braucht keiner
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joyboy Reisender
|
Verfasst am: 13.04.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Also ich denke Reiseführer und andere Vorbereitungslektüre wird zukünftig einfach online ablaufen, zum Beispiel hier im Forum Es gibt zwar noch welche, die den gedruckten Reiseführer bevorzugen. Ich denke auf Lange Sicht wird der Anteil der nicht-online Informationsquellen weiter schrumpfen. Denn online Reiseführer bieten Vorbereitungstipps zum Wohnen vor Ort, notwendige Impfungen, der Reiseapotheke, Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken, Party und Nachtleben und vieles mehr! _________________ Sicher auf Reisen, sprich: Genug Geld um Cops zu bestechen, eine Reiseapotheke, ein Gespühr für Gefahr und viel Geduld!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moni Reisender
|
Verfasst am: 29.04.2011, 14:13 Titel: |
|
|
Stimme dir voll zu Asiafan. Den Lonely Planet kann selbst das Internet nicht toppen... Wer einmal eine Reise mit ihm erlebt hat, mag nicht mehr ohne
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sammala Newbe
|
Verfasst am: 13.05.2011, 16:20 Titel: |
|
|
Im Internet recherchieren und nach Tipps, Empfehlungen etc. schauen, gehört mittlerweile zur Reiseplanung einfach dazu. Trotzdem brauche ich auf Reisen zusätzlich einen Ratgeber in der Hand. Deswegen: Lonely Planet - sehr ausführlich und gut geschrieben.
------------------------------------------------------------------------------
Mein nächstes Ziel: Liberia
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
paprikaschote Reisender
|
Verfasst am: 14.07.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Ich bin auch absolut für den Lonely Planet. So viele Tipps und Erklärungen gibt es nirgends! Ein Tipp von mir: Um sich nicht gleich als Tourist zu outen (vielleicht auch aus Sicherheit), das Buch in Zeitungs- oder anderes Papier einschlagen. So fällt man nicht gleich auf
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|