reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Der perfekte Reiseführer!? (Umfrage)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonja84
Newbe


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 15:57    Titel: Der perfekte Reiseführer!? (Umfrage)

Hallo liebe Forum-User,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und mache in diesem Zusammenhang eine kleine Umfrage.

Es geht darum, wie Reiseführer zukünftig weiterentwickelt werden können, damit sie besser auf eure individuellen Präferenzen und Informationsbedürfnisse abgestimmt sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir 5-10 Minuten eurer Zeit schenkt und mich mit eurer Meinung zu diesem Thema unterstützt!

Hier ist der Link zu meiner Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/reisefuehrer

Ich würde mich riesig über eure zahlreiche Teilnahme freuen und bin jedem für seine Unterstützung sehr dankbar!

Viele Grüße,
sonja84
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
asiafan80
Reiseprofi


Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 04:35    Titel:

Für mich gibt es nur einen guten Reiseführer >>> "LONELY PLANET"
Der ist eindeutig der beste mit vielen Geheimtipps und wirklich nützlichen Ratschlägen.... marco polo und co braucht keiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyboy
Reisender


Anmeldedatum: 11.04.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 22:38    Titel:

Also ich denke Reiseführer und andere Vorbereitungslektüre wird zukünftig einfach online ablaufen, zum Beispiel hier im Forum Wink Es gibt zwar noch welche, die den gedruckten Reiseführer bevorzugen. Ich denke auf Lange Sicht wird der Anteil der nicht-online Informationsquellen weiter schrumpfen. Denn online Reiseführer bieten Vorbereitungstipps zum Wohnen vor Ort, notwendige Impfungen, der Reiseapotheke, Sehenswürdigkeiten, Essen und Trinken, Party und Nachtleben und vieles mehr!
_________________
Sicher auf Reisen, sprich: Genug Geld um Cops zu bestechen, eine Reiseapotheke, ein Gespühr für Gefahr und viel Geduld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni
Reiseprofi


Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 15:13    Titel:

Stimme dir voll zu Asiafan. Den Lonely Planet kann selbst das Internet nicht toppen... Wer einmal eine Reise mit ihm erlebt hat, mag nicht mehr ohne Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sammala
Newbe


Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 17:20    Titel:

Im Internet recherchieren und nach Tipps, Empfehlungen etc. schauen, gehört mittlerweile zur Reiseplanung einfach dazu. Trotzdem brauche ich auf Reisen zusätzlich einen Ratgeber in der Hand. Deswegen: Lonely Planet - sehr ausführlich und gut geschrieben.



------------------------------------------------------------------------------
Mein nächstes Ziel: Liberia


Zuletzt bearbeitet von Sammala am 17.06.2013, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paprikaschote
Reisender


Anmeldedatum: 14.07.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 17:42    Titel:

Ich bin auch absolut für den Lonely Planet. So viele Tipps und Erklärungen gibt es nirgends! Ein Tipp von mir: Um sich nicht gleich als Tourist zu outen (vielleicht auch aus Sicherheit), das Buch in Zeitungs- oder anderes Papier einschlagen. So fällt man nicht gleich auf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstige Reisethemen aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de