| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hydee Newbe
|
Verfasst am: 14.07.2009, 10:45 Titel: Cote d'Azur |
|
|
hallo leute,
ich fahre diesen sommer zur cote d'azur. habt ihr hier irgendwelche insider tipps, die man vielleicht nicht in normalen reiseführern findet? schöne, abgelegene strände vielleicht? oder auch nur hübsche döfchen?
wenn jemand was weiß, jeder tipp wär fein danke! _________________ Probeabo
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Susie Newbe
|
Verfasst am: 14.07.2009, 12:42 Titel: |
|
|
Hallo,
Es ist kein Geheimtipp aber das Callanques zwischen Marseille und Cassis ist wunderschön. Kleine Buchten, blaues Meer und keine Toursitenmassen. _________________ Budapest Ferienwohnung
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gamerjoe3 Reisepapst
|
Verfasst am: 27.10.2010, 09:36 Titel: |
|
|
|
Ja, keine Touristenmassen. Die ist für mich schrrrrecklich!
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chanel Reiseprofi
|
Verfasst am: 30.11.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Als es ist nicht wirklich ein Geheintipp, aber ich fand Nizza sehr schön und auf jeden fall sehenswert.
Allerdings wimmelt es dort auch von Touristen
LG
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
craig Reisender
|
Verfasst am: 10.02.2011, 13:29 Titel: |
|
|
|
ich kenne die cote dázur leider nur von meinen segelurlauben, daher kann ich dir, was das land betrifft, leider keine tipps geben. für´s segeln kannst du mich gerne jederzeit alles fragen:) habe jetzt für die sommersaison soweit alle vorbereitungen getroffen, gerade erst das neue wasserdichte ölzeug geliefert bekommen, und starte voraussichtlich im juni wieder richtugn cote d´azur...
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mariaschu Reisender
|
Verfasst am: 20.03.2011, 19:44 Titel: |
|
|
Ich hatte auch überlegt mit ein paar Freunden nach Südfrankreich zu fahren. Allerdings bin ich auch absolut allergisch auf total überfüllte Strände und Städte, kennt nicht jemand ein paar Geheimtipps vielleicht auch ein bisschen im inneren des Landes? _________________ Meins
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
HaitiTaiti Reisender
|
Verfasst am: 24.03.2011, 12:48 Titel: |
|
|
Ich kann dir Saint Raphael empfehlen. Das liegt ungefähr in der Region zwischen Cannes und St. Tropez. Es ist sehr sehr schön dort, viele tolle Strände und auch die berühmten Städte Monaco, Cannes etc. liegen in der Nähe, daher kann man auch sehr gut Tagesausflüge machen
Vielleicht kein Geheimtyp aber trotzdem wesentlich ruhiger und idyllischer als die üblichen Reiseziele.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blume77 Reisender
|
Verfasst am: 28.06.2011, 09:10 Titel: |
|
|
Ich persönlich rate eigentlich alle Leuten, die an die frz. Mittelmeerküste möchte davon ab, an der Côte d'Azur zu übernachten, da man einfach ein paar Kilometer weiter so viel günstiger unterkommen kann. Ich z.B. liebe Marseille mit vollem Herzen.
Ich bin letztes Jehr drauf gekommen hinzufahren, als ich diesen Weblog von einer Freundin gelesen hatte und ihre Beschreibungen haben sich bewahrheitet. Was für eine tolle Stadt. Von dort aus kann man auch problemlos zur Côte d'Azur fahren, die natürlich schön ist, aber ich kann nur begrenzt was mit den Leuten anfangen, die sich dort tummeln.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
JulesVerne Reiseprofi
|
Verfasst am: 06.07.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Menton ist großartig! _________________ Weltenbummler Mag - Reisen macht glücklich und darüber lesen auch.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|