reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Bitte Rat fur eine Auslanderin :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korneliq
Newbe


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:25    Titel: Bitte Rat fur eine Auslanderin :)

Hallo alle,
Ich komme aus Bulgarien und war bis jetzt nie in Deutschland gewesen.
Aber ich mag reisen und ich habe viele andere Laender besucht. Ich kann Ihnen viel Information ueber Bulgarien, Balkanstaaten und andere geben, wenn Sie wollen Smile

Aber jetzt schreibe ich mit einer konkreten Bitte. Naechstes Jahr werde ich sicherlich in Deutschland studieren (1 Semester nur). Die Stadt ist Frankfurt am Oder. Ledier ist sie keine von den interessanten Staedten Deutschlands, aber macht nicht- hoffentlich ist es jedoch schoen zu erleben Smile Das Problem ist anders- ich konnte fast keine Information fur die Stadt finden- wie kann man sie ueberhaupt erreichen? Es ist nah zu Berlin, aber gibt es regelmaessige Buse und auf welchen Preis?

Hat jemand von Berlin zu Frankfurt gefahren? Wie ist die Strecke?

Ich habe auch die Idee, zusammen mit meinem Freund von Sofia zu Frankfurt zu fahren. Ich bin aber nicht sicher, ob die Strecke auf einmal gepasst werden kann. Von Sofia zu Prague sind ca. 15 Stunden,und wie steht es von Prague zu Frankfurt?

Leider konnte ich auch keine "low cost" Fluege finden- Wizzair fliegt nur zu Dortmund und naechstes Jahr- zu dem anderen Frankfurt- am Mein. Da sind aber 700 km zu passen und Zuege sind teuer und langsam, oder?

Also geben Sie mir bitte Raete- wie kann ich von Sofia zu Frankfurt Oder fahren, und auch meine Gaeste spaeter (hoffentlich meine Eltern und mein Freund). Sie kennen alle Sofia/Bulgarien nicht, also von Budapest/Prague oder Dortmund/Frankfurt Mein wird es mir auch helfen.

Und auch Meinungren ueber die Stadt werden mir helfen Smile


Vielen Dank im voraus
A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Herr_Herbert
Reiseprofi


Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 18:25    Titel:

hallo!

Zitat:
Aber jetzt schreibe ich mit einer konkreten Bitte. Naechstes Jahr werde ich sicherlich in Deutschland studieren (1 Semester nur). Die Stadt ist Frankfurt am Oder. Ledier ist sie keine von den interessanten Staedten Deutschlands, aber macht nicht- hoffentlich ist es jedoch schoen zu erleben Smile Das Problem ist anders- ich konnte fast keine Information fur die Stadt finden- wie kann man sie ueberhaupt erreichen? Es ist nah zu Berlin, aber gibt es regelmaessige Buse und auf welchen Preis?


nach berlin kommst du mit der regionalbahn, das dauert etwa eine stunde. da du ja studentin sein wirst, bekommst du ein semesterticket und das ist (glaube ich, frag da lieber nochmal an der uni nach) für ganz brandenburg gültig, sodass du im zug nicht extra bezahlen musst.

Zitat:
Leider konnte ich auch keine "low cost" Fluege finden- Wizzair fliegt nur zu Dortmund und naechstes Jahr- zu dem anderen Frankfurt- am Mein. Da sind aber 700 km zu passen und Zuege sind teuer und langsam, oder?


aber an den berliner flughäfen starten doch auch billigflieger. mit der bahn guckst du am besten unter www.bahn.de


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reiselustig
Reisender


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 15:48    Titel:

Ab wann bist du denn in Frankfurt Oder?
Oder ist es bereits so weit?

Auch wenn Frankfurt Oder nicht mit Berlin zu vergleichen ist,
so ist es dennnoch eine schöne Stadt.
Von da aus kommst du sehr schnell mit der Bahn nach Berlin und auch nach Polen und das Nachtleben hat dort sicherlich auch so einiges zu bieten.
Sicher, es ist keine Partymetropole, aber keineswegs schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korneliq
Newbe


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 09:37    Titel:

Hallo,
danke fur die Antworten!
Semesterticket fur Brandenburg gibt es wirklich. Ich habe vieles untersucht und alle moegliche web-sites fur Frankfurt gelesen Smile
Ich fluege dorthin Ende Maerz.
In den Ostern Feiertage moechte ich gerne Berlin, Potsdam und Poznan in Poland becuchen. Wenn Sie andere Ideen fur schoene Orte in der Naehe haben, sagen Sie mir Smile
Gruss aus Sofia!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamerjoe3
Reisepapst


Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 09:16    Titel:

Ich bin auch Ausländerin und mag gerne Reise. Ich habe auch dieselbe Frage und dank für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de