reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Autotour durch Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilke
Newbe


Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:36    Titel: Autotour durch Deutschland

Hallo, wir (25 Jahre alt) wollen mit dem Auto 2 oder 3 Wochen mit dem Auto durch Deutschland reisen. Es soll ja auch hier ganz schön sein Very Happy Wo ist es am Schönsten?? Ich suche eure Insider Tipps oder hat vielleciht schon jemand mal so eine Tour geplant und erfolgreich durchgezogen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Urlaubsfee
Newbe


Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 13:08    Titel:

Hallo,

ich hab das mal gemacht. Es wurde aber vorher keine Route festgelegt oder was gebucht.
Wir sind einfach drauf los gefahren und haben jede Nacht in einem anderen Hotel verbracht.
Selbst mit unserem Hund hatten wir kein Problem ein Zimmer zu bekommen. Das ging in jedem Hotel.
Es gibt so viele schöne Regionen in Deutschland, da machst du es einem mit einer Antwort echt schwer.

Viel Regionen an Rhein und Mosel, der Schwarzwald und die Eifel sind eine Reise wert. Oder halt Köln, Hamburg, Berlin, Wilhelmshaven, wenn es eher in die Stadt gehen soll.

Wie gesagt, Deutschland hat viel zu bieten und ohne zu wissen wo die Vorlieben liegen, kann man schlecht Tipps geben.
_________________
Interesssante Reiseangebote unter:
http://www.kurenundwellness.tv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAway
Reisender


Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 16:27    Titel:

Hallo Hilke!

Autotour klingt spannend. Ich muss da immer gleich an ein Road-Movie denken. Bei der Entscheidung wo es hingehen soll könnte z.B. www.travunity.de helfen. In dieser neuen Community sind einige Ziele beschrieben, die so richtig Lust machen, gleich loszufahren.

Natürlich würde sich die Community auch über den einen oder anderen Bericht oder ein paar Fotos von Eurer Tour freuen.

Viele Grüße
FlyAway

Verreisen mit Freunden: www.travunity.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traveler
Newbe


Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 16:25    Titel: Routenplaner Deutschland

ich hab die tage erst bei bmw ein ganz cooles routen tool entdeckt, dass dir ganz nach deinem interesse eine route mit spannenden orten und aktivitäten vorschlägt.

von sport bis wellness ist da alles dabei. probier's doch einfach mal aus.

www.bmw.de/x-routen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bella_11
Reisender


Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 08:30    Titel:

Wir haben genau so eine Tour gerade hinter uns und waren ziemlich froh, die Strecke vorher geplant zu haben! Man ist sonst immer so versucht überall anzuhalten und das geht leider in drei Wochen nicht. Die Höhepunkte unserer Reise waren auf jeden Fall der Schluchsee im Schwarzwald (einfach traumhaft romantisch! Der perfekte Ort für ein einsames Date zu zweit!) und die Zugspitze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allyan
Newbe


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 16:05    Titel:

Hallo,

ich habe diese Tour letztes Jahr gemacht. Wir (3 Personen) waren genau 16 Tage unterwegs und haben jeden Abend in einer anderen Stadt übernachtet. Wir lieben die Natur und haben uns von Großstädte Fern gehalten. An drei Tagen war das Wetter sogar so schön das wir in Zelte übernachtet haben. Gerne kann ich die Tour vorschlagen die wir gemacht haben.

MFG

allyan
www.last-minute-schnaeppchen.com
www.reisecenter-am-markt.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fsg
Reisender


Anmeldedatum: 12.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 06:12    Titel:

ich möchte auch Deutschland durchreisen... Wink
_________________
geschenke für männer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reetjonson
Newbe


Anmeldedatum: 04.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 10:14    Titel:

Ich habe es im letzten Jahr mit meiner Familie gewesen. Durch die Einstellung ein Auto ist die beste Option, um die Städte in Deutschland zu bewegen. Berlin ist berühmt in der ganzen Welt für seine Kultur, Politik, Medien und Wissenschaft. Es dient auch als Drehscheibe für den Transport kontinentaler Luft-und Schienenverkehr und ist ein beliebtes Touristenziel. Nürnberg ist bekannt für seine Christkindlesmarkt, die mehr als 1 Million Käufer zieht jedes Jahr bekannt. Der Markt ist bekannt für seine handgefertigten Ornamenten und Köstlichkeiten berühmt. Das Staatstheater Nürnberg ist für alle Arten von Ballett, Oper gewidmet und Bühne Theater.
_________________
http://www.carrentalnurembergairport.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romana
Reiseprofi


Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 10:33    Titel:

Eine Freundin und ich haben das letzten Sommer gemacht - 2 Wochen mit dem auto durch Deutschland. War super schön. Gestartet sind wir in München, dann waren wir 2 Tage in Düsseldorf, 2 Tage in Köln und sind anschließend nach Hamburg. Dort haben wir 1 Woche verbracht, da wir bei Verwandten wohnen konnten und somit ein bisschen Geld sparen. Von hier aus gibt es aber auch viel zu sehen... z.B. Fehmann. Stuttgart war unser letztes Stop (auf jeden Fall auch in Heidelberg vorbei schaun!), dann sind wir wieder in München angekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass das eher eine Geldfrage war, eigentlich wollten wir über Berlin und Dresden zurück fahren (die beiden Städte sollte man sich auf jeden Fall anschauen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted80
Newbe


Anmeldedatum: 13.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 21:04    Titel:

Bei einer Autotour durch Deutschland kann ich es nur empfehlen unbedingt auf dem Weg die Hostels zu nehmen. Hier gibt es einen guten Überblick, denn diese stehen Hotels nur noch wenig nach und sind trotzdem sehr günstig. So kommt man mit viel Komfort durch Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reisejunky
Reisender


Anmeldedatum: 11.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 15:29    Titel:

Jeder möchte gerne spontan sein und sich auf nichts festlegen, das verstehe ich. Aber mal ganz ehrlich. Wenn man im Internet ein paar Hotels raussucht, Routen festlegt und diese gleich bucht kann man richtig Geld sparen. Bei verschiednen Anbietern (ich kenns von booking . com) kann man teilweise bis zum Tag der Anreise kostenlos stornieren. Da würd ich dann auf jeden Fall ein Zimmer "reservieren".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kyle
Reiseprofi


Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 21:57    Titel:

Klingt eigentlich gut, die Idee. Sollte ich mir notieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enderman
Reisender


Anmeldedatum: 31.10.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 13:22    Titel:

Würde auch sagen am Lustigsten ist es einfach drauf los zu fahren.
Hamburg, Berlin, Botropp Tetraeder anschauen, Wismar mit der schönen Altstadt.

Da gibts vieles, gibt auch sicherlich viele Threads für einzelne Städte oder Regionen per Google.

Lg und viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kyle
Reiseprofi


Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 22:25    Titel:

Vorgefertigte Reiserouten fände ich da aber unpassend Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reisejunky
Reisender


Anmeldedatum: 11.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 13:18    Titel:

Ja vielleicht, aber junge, spontane Menschen haben eben oft nicht so viel Geld. Und das was zur Verfügung steht, sollte lieber in die Reise selbst, als in überteuerte Unterkünfte investiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de