reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Auslands-Sprachreise ja, aber bitte auch ans Klima denken!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstige Reisethemen aus aller Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
experience
Newbe


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 16:16    Titel: Auslands-Sprachreise ja, aber bitte auch ans Klima denken!

Zahlreiche Reiseveranstalter sensibilisieren ihre Kunden für die beim Fliegen entstehenden Treibhausgase, indem Sie Klimaschutzprojekte bewerben. Jetzt gibt es mit Experience! Sprachreisen ein Unternehmen, das nicht für den Klimaschutz wirbt, sondern aktiv für den CO2- Ausstoß seiner Kunden einsteht.

Der Reiseveranstalter engagiert sich für die gemeinnützige Organisation Atmosfair, in dem er für jeden Malta Kunden einen Klimaschutzbeitrag spendet. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach der Flugstrecke des Kunden. Per Emissionsrechner auf der Internetseite atmosfair.de wird der durchschnittliche CO2-Ausstoß für die zurückgelegte Flugstrecke errechnet. Experience! Sprachreisen spendet genau den Betrag, der erforderlich ist, um die verursachten Emissionen in Klimaschutzprojekten andererorts wieder einzusparen – so fliegt der Kunde zumindest klimaneutral.

Ein direkter Flug von Dortmund nach Malta und zurück verursacht laut Emissionsrechner aktuell beispielsweise Abgase mit einer Klimawirkung von einer Tonne CO2. Die durch den Flug entstandene Emission lässt sich durch die Investition von nicht einmal 30 Euro in ein Atmosfair Projekt wieder einsparen.

Sprachreisen nach Malta sind das meistverkaufte Produkt des weltweit agierenden Reiseveranstalters, der seine Reisen im Internet unter experience-sprachreisen.de präsentiert. Knapp ein Drittel aller erwachsenen Sprachschüler entscheidet sich für Malta, denn der Inselstaat lockt im Gegensatz zu dem aus Klimasicht besseren Reiseziel Großbritannien mit ganzjährig angenehmen Temperaturen. Weil fast alle Kunden per Flugzeug nach Malta reisen, liegt der Fokus des Klimaschutzprojektes zunächst auf diesem Land. Man strebe an, das Projekt auf mehr Länder auszuweiten und die eigenen Kunden verstärkt zu Sprachreisen zu animieren, die gar keinen Flug erfordern.

Nähere Infos zum Malta Sprachreisen Klimaschutzprojekt : http://www.experience-sprachreisen.de/englisch_lernen/sprachkurse_malta.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Sonstige Reisethemen aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de