reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Aktivurlaubsmöglichkeit in Österreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tabeus
Newbe


Anmeldedatum: 15.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 10:03    Titel: Aktivurlaubsmöglichkeit in Österreich

Hallo, ich suche für meinen Sohn (12j) und mich eine Möglichkeit in Österreich in den Sommerferien einen Aktivurlaub zu verbringen (zb. mit Klettern, Surfen lernen, Mountain Biken, Kanu fahren usw). Hat jemand eine Empfehlung für uns, die selbst in den Sommerferien noch bezahlbar wäre ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
AnnaSch
Newbe


Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 08:55    Titel:

Hallo
Ich war in den letzten Osterferien mit meinen beiden Töchtern am Vorarlberg in Lech. Einfach traumhaft, sage ich. Wir sind fast jeden Tag unterwegs gewesen und gewandert. Rund um Lech gibt es nämlich eine ganze Menge Wanderwege – zugegeben, einige waren nicht so einfach (im Leben wandere ich keine schwarze Strecke!), aber die normalen Wege konnte man mit Kindern super bewältigen. Wir haben so oft Rast gemacht wie wir wollten und sind so ganz entspannt gewandert. Wenn dir das nicht aktiv genug ist, gibt es in der ganzen Region noch eine ganze Menge, was man machen kann. Unser Hotel hatte auch einen eigenen „Aktivclub“ für Kinder. Aber den haben wir nicht genutzt, weil wir lieber draußen unterwegs waren. Im Nachbarort gab es einen Veranstalter für Rafting Touren. Meine Kinder hätten das gerne mitgemacht, aber mir war das dann doch zu unsicher. Außerdem habe ich das Gefühl es gibt dort überall Golfplätze, aber ich glaube, das ist nicht genug Action für Euch?  Auf jeden Fall ist der Ort im Gegensatz zu vielen anderen auch auf Sommertourismus ausgelegt. Insofern gibt es da einiges. Schau doch mal hier, da habe ich mein Hotel her: http://www.kuf-reisen.de/oesterreich.html

Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sippi
Newbe


Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:45    Titel: Urlaub in St. Johann in Tirol

Hallo!
War letztes Jahr mit meinen damals 13-jährigen Bruder eine Woche im Juli auf Urlaub in St. Johann in Tirol. Meiner Meinung ein optimales Gebiet für einen Aktivurlaub. Da wir beide äußerst wander-\kletter-begeistert sind, gingen wir zahlreiche Klettersteige, bzw. Mehrseilklettertouren! Auch mehrere gut abgesicherte Klettergärten sind dort zu finden. Empfehlen kann ich diesbezüglich die Multerkarwand (sehr schöner, gut abgesicherter Klettergarten).
Weiters auch ein sehr schönes Gebiet zum Mountainbiken. Wir sind zum Beispiel zu dem Schleierwasserfall gefahren. Eine wirklich sehr schöne Mountainbiketouren.
Einen besonderen Spass hatten wir mit der Sommerrodelbahn in St. Johann. Sind mehrmals gefahren, um auch jede Kurve optimal zu erwischen Smile
Übernachtet haben wir im Hotel Hotel Brückenwirt, ein sehr schönes Hotel im Herzen von St. Johann!
War ein sehr schöner Abenteuer-Urlaub und kann ich auf jeden Fall dir nur empfehlen
Viel Spass
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
margin-kainzner
Newbe


Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 15:06    Titel: Zillertal

Hallo,

wir fahren seit einer ewigkeit schon ins Zillertal nach Gerlos. Persönlich kann ich die Umgebung für alle sportlichen aktivitäten vollkommen empfehlen. die haben jetzt gerade erst einen Klettersteig installiert, hab mich dort selbst aber noch nicht raufgetraut. Surprised

Mit unserer Familie fahren wir immer ins Hotel Schönruh, ist einfach rundum empfehlenswert, besonders die Familie. sind total süß. Wenn du es dennoch lieber etwas günstiger hättest gibts ja im gesamten Zillertal genügend auswahl.

Fahren übrigens wieder in 2 Wochen dorthin, und freuen uns schon riesieg auf den Urlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xander-cage
Newbe


Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Colditz

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 15:19    Titel: Re: Zillertal

margin-kainzner hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Persönlich kann ich die Umgebung für alle sportlichen aktivitäten vollkommen empfehlen.

.


Also war selber auch mal dort und würd es auch empfehlen dort

Cool

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gundih
Newbe


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 09:40    Titel: Wandern in der Steiermark

Wir waren heuer im Sommer wandern in der Steiermark, in der Gegend rund um die Teichalm, können wir nur weiterempfehlen.

Unser Hotel war spitze, Essen und trinken serh gut, der Vitalbereich sehr gepflegt (Wellness Hotel Schwaiger in der Steiermark), werden wir sicher wieder besuchen.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Reiseprofi


Anmeldedatum: 10.12.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 11:57    Titel:

Für einen Aktivurlaub hast du in Österreich etliche Möglichkeiten. Canyoning, Wandern, Klettern, Bergsteigen oder diverse Outdoor Adventures gibt es viele in Österreich.
Hier mal eine Liste mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten für einen Aktivurlaub: http://www.guideboard.com/

Da sollte auch für dich etwas dabei sein! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de